zur Person

 

Auch hier ist einiges im Umbau. Insofern bitte mich nicht "festnageln".

Wird bald alles aktualisiert hier.      Danke!

 

 

Stefan Frischauf ist Dipl. Ing. der Architektur, Schwerpunkt Städtebau.

Er hat im Laufe seines Berufslebens auch einige Jahre Erfahrung als Fachingenieur für Brandschutz, also auch im Baurecht sammeln können.

 

2009 / 10 hat er ein „Regenerationsprojekt“ für einen Teil der Altstadt der afghanischen Hauptstadt Kabul im Rahmen seiner Tätigkeit für eine britisch-amerikanische „Nicht-Regierungs-Organisation (NGO)“ geleitet. Dabei bildete er mit einheimischen „Senior-Engineers“ und westlichen Beratern örtliche Teams aus Architekten und Ingenieuren – aber auch ungelernte „wissensdurstige Hilfskräfte“ am Projekt selbst weiter. 

 

Im wichtigsten Projekt wurden von ihm die Themen Städtebau, „nachhaltige urbane Wasserwirtschaft“ und „Installation eines rudimentäres Baurechts“ zur Vermittlung zwischen starken privaten Interessen („Landlords“= Grundstückseigentümer und potenzielle „Warlords“) und schwachen Gemeinwohl-Interessen zusammengeführt.

 

Danach hat er auch in China, Indien und Bangladesch gelebt und gearbeitet.

Er wurde 1964 in Düsseldorf geboren.

 

Hier zum Download ein Lebenslauf von Stefan Frischauf als *.pdf.

Stefan Frischauf_CV-18-11.pdf
PDF-Dokument [344.7 KB]

 

 

Druckversion | Sitemap
© Stefan Frischauf